Fremdverwaltung | Geschäftsbesorgungen

Einmal in eine Immobilie investiert, ist es wichtig, den Wert des Gebäudes sicherzustellen. Hierfür sind eine professionelle Verwaltung und eine kontinuierliche, solvente und zufriedene Mieterstruktur von unbedingter Notwendigkeit. Die WSGW Service GmbH verwaltet in Waldkraiburg  und Umgebung Mietshäuser und Wohnungseigentümergemeinschaften im Umfang von mehreren 100 Einheiten. Durch unsere Größe und langjährige Erfahrung verfügen wir über breites Know-how.
Qualifizierte und engagierte Mitarbeiter sorgen sich in der Buchhaltung, der kaufmännischen Verwaltung, der technischen Hausinspektion und in der Vermietungsabteilung um alle Vermieterinteressen, sowohl bei laufenden Mietverhältnissen, während der Instandsetzungsphase, als auch bei Mieterwechsel.

Unsere Aufgaben umfassen:

  • Abrechnung der Betriebs- und Heizkosten
  • Erteilung und Überwachung von Handwerksaufträgen
  • Entgegennahme der Mieten und Verfolgung der Zahlungsansprüche
  • Überprüfung der Miethöhen und Durchführung von Mieterhöhungen
  • Abschluss und Kündigung von Miet-, Hausmeister-, Versicherungs- und sonstigen, mit der Hausverwaltung zusammenhängenden Verträgen.
  • Laufende kaufmännische Betreuung
  • Überwachung und Aufrechterhaltung des Hausfriedens und der Hausordnung
  • Vermietung freiwerdender Wohnungen und Gewerberäume

WEG-Verwaltung

Neben der Bewirtschaftung des eigenen Hausbestandes verwalten wir derzeit 14 Eigentümergemeinschaften in Waldkraiburg und Mühldorf/Inn mit 273 Wohn- und Gewerbeeinheiten, sowie 170 Garagen und Carports. Unsere Sachbearbeiter nehmen regelmäßig an Fortbildungsmaßnahmen teil, um eine professionelle Verwaltertätigkeit bieten zu können. Nachfolgend stellen wir die Leistungen der WSGW Service GmbH in der WEG-Verwaltung dar:

  • Durchführung der Jahresabrechnungen
  • Erstellung der Gesamt- und Einzelwirtschaftspläne
  • Durchführung von Eigentümerversammlungen
  • Durchführung der gefassten Beschlüsse
  • Vergabe und Abwicklung von Reparaturaufträgen mit Fremdfirmen und Regiebetrieb
  • Durchführung größerer Instandhaltungsmaßnahmen
  • Überwachung der laufenden Hausgeldzahlungen
  • Verwaltung der Geldbestände
  • Führung der laufenden Buchhaltung
  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs
  • Parteienverkehr, Telefonate und Schriftverkehr mit Wohnungseigentümern
  • Besichtigungstermine vor Ort in den Wohnanlagen
  • Vertretung der Eigentümer bei Rechtsstreitigkeiten
  • Besuch von Fortbildungsmaßnahmen
Banater Weg 13 + 15

Baujahr 1969
16 Wohnungen
Gaseinzelöfen / Etagenheizungen
Verwaltung seit 1992
Dachsanierung 2015

Böhmerwaldstraße 7 + 9
Böhmerwaldstraße 37-43
Böhmerwaldstraße 47-51
Gablonzer Str. 12-12c
Gablonzer 13-13b
Gablonzer 14-14b
Graslitzer Str. 7-7b

Baujahr 1981
22 Wohnungen / 22 Tiefgaragen-Stellplätze
Erdgas-Zentralheizung
Verwaltung seit Januar 2014
Erneuerung der Hauseingangstüren 2015/2016

Haidaer Str. 5a
Haidaer Str. 5b + 5c
Ludwig-Ganghofer-Str. 2-16
Nelkenstr. 5
Orterer Str. 2 – Mühldorf
Troppauer Str. 28 / Breslauer Str. 58

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